Plastik fantastik?

Nützliches mit Spiel und Spaß verbinden

Wer Müll vermeidet oder sammelt und entsorgt, schützt die Umwelt – klar! Mach doch auch mit und werde nebenbei kreativ. Wir zeigen einige tolle Ideen was man aus z. B. alten PET-Flaschen, leeren Dosen oder auch Toilettenpapier-Rollen noch Schönes basteln kann, z. B. für den Garten oder als Geschenk. Darüber freut sich nicht nur die Umwelt.

Tipp

Achte darauf, dass alles, was du benutzen möchtest, vollständig leer, trocken und sauber ist und keine Verletzungsgefahr birgt. Entferne Etiketten, falls vorhanden.

Das brauchst du

Sprühflaschen

PET-Getränkeflaschen

Trinkjoghurt-Flaschen

Weißblech-Dosen

Toilettenpapier-Rollen

Schere

Klebstoff

Bastel-/Geschenkpapier

Farbstifte

Luftballons

Konfetti

dekorative Gegenstände wie z. B. Wackelaugen u. s. w.

Bastelideen

Konfetti-Schleuder

So verwandelst du eine Rolle Toilettenpapier in eine Konfetti-Schleuder! Du brauchst dazu nur noch einen Luftballon, etwas Bastel- oder einen Rest Geschenkpapier und Konfetti zum Befüllen.

Schmetterling

So wird aus einer Trinkjoghurt-Flasche ein wunderschöner Schmetterling. Du brauchst dazu nur noch etwas stabiles Bastelpapier für Flügel und Fühler, Farbstifte und Klebstoff. Und mit „Wackelaugen“ wird der Schmetterling dann richtig süß.

Nützliche und dekorative Gegenstände

Weißblechdosen, Unterteile von PET-Flaschen und Toilettenpapier-Rollen lassen sich mit etwas Fantasie, Farbe, Bastelkarton und Kleber in wunderschöne nützliche oder dekorative Gegenstände verwandeln.

Sommerzeit = Pflanz- und Gartenenzeit

Wie wäre es, wenn du für eure Pflanzen neue Behälter gestaltest? Eine ausgediente große PET-Flasche wird dann zum Pflanzen Mobil.

Oder die Unterteile von verschiedenen Plastik-Flaschen werden zu tierischen Übertöpfen auf der Fensterbank in deinem Zimmer.

Pflanzendusche

Nimm eine ausgediente Sprühflasche mit Sprühkopf und bemale sie z. B. mit Blumen. So kannst du die Blätter der Grünpflanzen sanft abduschen.

Globales Abschlusselement - 2-Spalten Container (33/66)

Umfassende Betreuung ist mehr als nur Medizin.
Es geht auch darum, da zu sein.

Gesundheit in Ihrer Nähe

Für Sie haben wir immer ein offenes Ohr.

07431 89345 -0
Fax: 07431 89345 -99
info@bkk-gb.de