Infos in leichter Sprache

Diese Internet-Seite sagt:
Wer wir sind.

Wir sind die BKK Groz-Beckert.
BKK ist die Abkürzung für Betriebs-Kranken-Kasse.
Die BKK Groz-Beckert ist eine gesetzliche Kranken-Kasse.

Arbeiter bei Groz-Beckert können bei der BKK Groz-Beckert Mitglied werden.
Sie sind dann bei uns versichert.
Sie bezahlen dann Geld an die BKK Groz-Beckert.
Das Geld nennt man Beitrag.

In Gesetzen steht:
Was die BKK Groz-Beckert dafür bezahlt.

Die BKK Groz-Beckert bezahlt:

  • Arztbesuche
  • Behandlungen im Kranken-Haus
  • Medikamente
  • und für vieles mehr

Auf dieser Internet-Seite steht:
Das macht die BKK Groz-Beckert

Die BKK Groz-Beckert hilft Ihnen bei Krankheit.
Die BKK Groz-Beckert hilft Ihnen auch gesund zu bleiben.

Wie diese Internet-Seite funktioniert

Klicken Sie auf die Wörter (Verlinkungen).
Sie kommen dann zu mehr Infos.

Die Wörter zum Klicken sind ganz oben auf der Seite.
Und auch ganz unten.

Unsere Seite ist leicht zu benutzen.

Es gibt ein Gesetz in Europa.
Das sagt:
Eine Internet-Seite muss leicht zu benutzen sein.

Wir halten uns an das Gesetz.

Sagen Sie uns:
Ob Ihnen diese Internet-Seite gefällt.

Sie können uns schreiben.
Das geht über das Internet-Formular.

Oder Sie können mit uns sprechen.
Das geht unter der Telefon-Nummer: 07431 10-2424

Auf der Internet-Seite gibt es sonst keine Infos in leichter Sprache mehr.

Globales Abschlusselement - 2-Spalten Container (33/66)

Umfassende Betreuung ist mehr als nur Medizin.
Es geht auch darum, da zu sein.

Gesundheit in Ihrer Nähe

Für Sie haben wir immer ein offenes Ohr.

07431 10-2424
Fax: 07431 10-2019
info@bkk-gb.de