Sozialversicherungsfachangestellte/r mit Schwerpunkt Buchhaltung/Controlling (m/w/d)
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit rund 8.700 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriemaschinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien.
Finden Sie Ihre Möglichkeit bei unserer Bettriebskrankenkasse einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken!
Welche Aufgaben erwarten Sie?
- Sie sind verantwortlich für die Buchung der täglichen Geschäftsvorfälle
- Sie übernehmen die Planung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs und sind zuständig für die Kontenabstimmung
- Neben der Erstellung von Quartals- und Monatsabschlüssen unterstützen Sie bei Jahresabschlussarbeiten und wirken bei der Liquiditäts- und Haushaltsplanung mit
- Ebenso führen Sie die Vorbereitung und Erstellung von Reportings durch und beteiligen sich aktiv an der Weiterentwicklung der Controlling Tools
- Zudem sind Sie für die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Anlagenbuchhaltung zuständig
- Sie unterstützen bei der persönlichen und telefonischen Beratung unserer Versicherten im Bereich Beiträge und rund um alle Fragen zur Mitgliedschaft
- Sie bearbeiten Erstattungsansprüche gegenüber Dritten nach § 116 SGB X und nach § 6 EFZG (Arbeitgeberregress)
- Sie ermitteln Forderungen und stellen ihre Höhe fest, führen den Schriftwechsel und überwachen die Zahlungseingänge, die Sie aufgrund ihrer Forderung erwarten
- Unseren Kunden stehen Sie bei der Bewertung von Behandlungsfehlern gerne unterstützend zur Verfügung
Das bringen Sie mit.
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten
- Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in der (Finanz-)Buchhaltung und im Controlling
- Ihre Arbeitsweise ist durch ein kundenorientiertes und qualitäts- und kostenbewusstes Handeln gekennzeichnet
- Darüber hinaus überzeugen Sie mit einer hohen Ziel- und Ergebnisorientierung
- Ihre Organisationsfähigkeit, Selbständigkeit sowie Eigeninitiative und Engagement runden Ihr Profil ab
- Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse, idealerweise im Umgang mit der Branchensoftware iskv_21c und WILKEN
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen, insbesondere in Excel
Profitieren Sie von vielen Extras
Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber in einer reizvollen Region zwischen Stuttgart und dem Bodensee, bei dem Sie neben der Betriebskrankenkasse über zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen bis hin zu Krippe, Kindergarten und Grundschule von vielen attraktiven Arbeitgeberleistungen profitieren. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern in unserem Gesundheits- und Bildungszentrum einen Präventions- und Trainingsbereich inklusive Physiotherapiepraxis.
So nehmen Sie Kontakt auf
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Unterlagen mit Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Einstiegtermin über unser Karriereportal an:
Nadine Altun
Tel. 07431102824